Allgemein|

Liebe Freunde und Freundinnen der Saarländischen Fastnacht,
Das Kalenderjahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wir möchten die bevorstehenden Feiertage nutzen, um den Blick kurz zurück auf das vergangene Jahr zu richten.
Zuallererst möchte ich mich von Herzen bei allen Ehrenamtlichen in den Vereinen und im Verband für eure unermüdliches Engagement bedanken. Auch im Jahr 2023 haben wir zahlreiche Veranstaltungen umgesetzt und fördern so täglich die Pflege und den Erhalt unseres Brauchtums der saarländischen Fastnacht.
Der Blick zurück auf unsere Verbandsveranstaltungen ruft durchweg positive Bilder und Eindrücke hervor. Wir haben als Verband, mit dem Präsidium und der Geschäftsstelle bereits jetzt viele Neuerungen auf den Weg bringen können und versuchen unsere Arbeit stetig zu professionalisieren. Wir wissen, dass noch einiges an offenen Aufgaben vor uns liegt, freuen uns aber umso mehr, diese gemeinsam mit unseren Mitgliedsvereinen anzugehen. Im Kalenderjahr 2023 konnten wir nicht nur die Geschäftsstelle durch den Umzug und die Einstellung neuer Mitarbeiterinnen verbessern, sondern auch eure Mitbestimmung durch den ersten Präsidentenstammtisch ausbauen. Wir haben durch die Wahl unserer Kommunikationsbeauftragten eine neue digitale Narrenpost herausgeben und einen Kalender für Vereine auf der Webseite etablieren können.
Mit dem Blick auf das neue Jahr 2024 freuen wir uns sehr auf unsere, aber auch eure bevorstehenden Veranstaltungen. Wir hoffen, dass wir alle gemeinsam eine großartige, wenn auch kurze, Session erleben dürfen.
Zuvor wünsche Ich und der ganze Verband Euch frohe Festtage und eine erholsame Zeit im Kreise eurer Liebsten.
Startet gut in das neue Jahr und wir sehen uns ganz bald.
Euer

Stefan Regert
Präsident

Comments are closed.

Close Search Window