Allgemein|

Eigentlich wäre der 21. Februar 20:15 Uhr der Sendeplatz für die Saarländische Narrenschau 2022 gewesen. Die Fernsehproduktion des Saarländischen Rundfunks mit dem Verband Saarländischer Karnevalsvereine fiel der Corona-Pandemie zum Opfer.

Mit der Sendung „Die Narrenschau 2022 – Faszination Faasenacht“ hat der SR eine tolle Ersatzsendung kreiert und schreibt: „SR Moderator und „Faasebooze von Herzen“ – Michael Friemel lädt bekannte Protagonisten aus dem Verband Saarländischer Karnevalsvereine zu einem närrischen Rendezvous ins Studio ein. Rückblicke, Ausblicke und viel gute Fastnachtslaune stehen auf dem Programm.“

Im Studio auf den Saarbrücker Halberg waren Christine Henseleit – alias „Maja Müslein“, Andrea Bungert, Trainerin der Saarlandgarde, Jonas Degen, Moderator bei „unser Ding“ und Faasebooze bei der Grünen Nelke Dudweiler sowie Stefan Regert, VSK-Vizepräsident, Moderator und Elferratspräsident der Saarländischen Narrenschau.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich noch bis 21.2.’23 hier in der SR-Mediakthek anschauen.
Wiederholung am Rosenmontag, 28.2.’22, 16 Uhr, SR-Fernsehen


SR-Fernsehen zeigt:

  • Rosenmontag, 28.2.’22, 6:25 Uhr

Die Kappensitzung der Karnevalsgesellschaft „M’r sin nit so“ und die „Narrenschau“ des saarländischen Karnevalverbandes bieten alljährlich eine bunte Mischung aus Büttenreden, Tanz und Musik. Das Beste aus beiden Veranstaltungen 2020 können die Zuschauer:innen noch einmal nacherleben. Zur bewährten Spaß-Mixtur tragen die Konsorten, die Revo-Bosy, Helene Rauber und Willi Fries, „De Läädisch“, Christian Lauer als Murat der Dönerverkäufer, Hans-Werner Strauß und Ewald Blum alias „Elfriede Grimmelwiedisch“ bei.

SR.de: Livestream 


  • Fastnachtsamstag, 26.2.’22, 20:15 Uhr

SR Moderator und „Faasebooze von Herzen“ Michael Friemel lädt bekannte Protagonisten der Saarbrücker Karnevalsgesellschaft „M’r sin nit so“ zu einem närrischen Rendezvous ins Studio ein.
Rückblicke, Ausblicke und viel gute Fasnachtslaune stehen auf dem Programm.
SR.de: Livestream

Comments are closed.

Close Search Window